2003 - 2005

Diverse Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in der Kindertagesstätte der Evangelischen Ostergemeinde in der Sprengelstraße - Berlin-Wedding

U.a. wurde der Mehrzweckraum in der ehemaligen Hofdurchfahrt mit einem Podest und raumseitiger Treppe an die gebäudeinterne Erschließung angeschlossen. Schränke unter dem Podest dienen der Unterbringung von Spielmaterialien.

Das zuvor als Hort genutzte 2. Obergeschoss der Kindertagesstätte wurde als Folge der Einrichtung von Ganztagesschulen und der damit einhergehenden sinkenden Zahl von Hortkindern (u.a. Umbau der WC-Anlagen) kindergartengerecht umgebaut.

Zudem wurde der Eingangsbereich modernisiert. Die Kindertagesstätte und der Jugendbereich der Ostergemeinde erhielten eine neue Beschilderung des gemeinsam genutzten Eingangsbereiches.